10 Jahre Jubiläum der Bayer04 Leverkusen Kooperation auf der MS Schmittenhöhe | © Zell am See-Kaprun Tourismus

10 Jahre Jubiläum: Kooperation Bayer 04 Leverkusen und Zell am See-Kaprun

Bayer 04 Leverkusen in Zell am See-Kaprun: Kurs auf die Champions League 19.07.2022

10 Jahre Jubiläum: Kooperation Bayer 04 Leverkusen und Zell am See-Kaprun
Die Werkself an Bord der MS Schmittenhöhe
Lukas Hradecky auf der MS Schmittenhöhe
Testspiel von Bayer 04 Leverkusen in Zell am See-Kaprun
Ankunft der Werkself im Tauern SPA
Trainer von Bayer 04 Leverkusen Gerardo Seoane im Alois Latini Stadion

Zehn Jahre sind im Fußball eine lange Zeit. Umso bemerkenswerter ist die Konstanz, die Bayer 04 Leverkusen in den vergangenen zehn Jahren ausgestrahlt hat. Acht Mal in den vergangenen zehn Jahren landete die „Werkself“ in den Top-5 der Bundesliga. Fünf Mal erreichte sie dabei sogar einen Startplatz in der prestigeträchtigen Champions League – das sechste Mal folgt in der kommenden Saison 2022/23.

ALPINES SOMMERWETTER BEGLEITET DIE MANNSCHAFT IM SALZBURGERLAND

Dementsprechend fokussiert und voller Vorfreude sind die Spieler in der Saisonvorbereitung bei der Sache. Die perfekten Trainingsbedingungen im SalzburgerLand sorgen zusätzlich für gute Stimmung – das herrliche alpine Sommerwetter begleitete die Mannschaft auch am Montag bei einer Ausfahrt an Bord der MS Schmitten über den malerischen Zeller See.

INTERNATIONALE AUFTRITTE FREUEN AUCH TOURISMUSPARTNER

Das Trainingslager in Zell am See-Kaprun ist ein alljährlicher Fixpunkt im Terminkalender der „Werkself“. Im Gegenzug wird auch in Nordrhein-Westfalen kräftig für Urlaub im SalzburgerLand geworben. Die Palette reicht dabei von klassischer Bandenwerbung in der BayArena über gemeinsame Aktivitäten auf Social Media bis hin zum beliebten „SalzburgerLand-Heimspiel“. Auf Seite der GastgeberInnen freut man sich über die langjährige Partnerschaft mit dem Topklub aus der deutschen Bundesliga.

Mag. Renate Ecker, Geschäftsführung Zell am See-Kaprun Tourismus: „Unsere Region hat sich als Sportdestination mehr als etabliert und diese Botschaft können wir durch die Partnerschaft bestens hinaustragen. Die Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten gepaart mit der Natur zwischen Gletscher, Berg und See sind die besten Voraussetzungen für die Werkself für die Vorbereitung auf neue sportliche Höchstleistungen.“

„STAMMGAST“ BAYER: KONSTANZ AUF UND ABSEITS DES RASENS

Die diesjährige Transferperiode verlief in Leverkusen relativ ruhig. Mit Adam Hlosek stieß ein vielversprechendes Talent zur „Werkself“, die Leistungsträger der vergangenen Saison konnten allesamt gehalten werden. Und auch abseits des Platzes geht man bei Bayer 04 Leverkusen den langfristigen Weg: Zum zehnten Mal absolviert die Mannschaft derzeit das Sommer-Trainingslager im SalzburgerLand.

„Als Stammgast hat man eben gewisse Vorteile“, sagt Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro. „Wir sind mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut, kennen die Menschen und fühlen uns einfach wohl. Die Trainingsbedingungen sind top, die alpine Landschaft ein perfekter Rahmen und unser Hotel erfüllt alle Wünsche.“ Die Mannschaft hat auch heuer wieder im Hotel Tauern SPA in Zell am See-Kaprun ihr Quartier bezogen und bleibt dort noch bis kommenden Freitag, 22. Juli 2022.

Gerado Seoane, Trainer Bayer 04 Leverkusen: „Die Trainingsbedingungen könnten wirklich nicht besser sein. Wir können hier in aller Ruhe die Spielabläufe einstudieren, die mir wichtig sind. Dabei kommt uns entgegen, dass wir die Mannschaft im Vergleich zur vergangenen Saison beinahe halten konnten und die Jungs schon wissen, worauf es mir ankommt. Diejenigen, die neu dazu kommen, brauchen natürlich etwas Anlauf – aber da wir ein funktionierendes Team haben, geht das schnell. Zudem können wir die eine oder andere Teambuilding-Maßnahme einstreuen, wie hier am Zeller See. sind die besten Voraussetzungen für die Werkself für die Vorbereitung auf neue sportliche Höchstleistungen.“

Pressekontakt für weitere Informationen c.schaireiter@zellamsee-kaprun.com

„10 Jahre Jubiläum in Zell am See-Kaprun“ von links nach rechts: Simon Rolfes (Spieldirektor Bayer 04 Leverkusen), Yvonne Rosenstatter (SalzburgerLand Tourismus), Fernando Carro (Geschäftsführer Bayer 04 Leverkusen), Renate Ecker (Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun), Gerado Seoane (Trainer Bayer 04 Leverkusen), Lukas Hradecky (Kapitän Bayer 04 Leverkusen).