Marcel Hirscher auf der Burg Kaprun | © Zell am See-Kaprun Tourismus

Marcel Hirscher mit Bründl, Ecker und Karlsböck
Marcel Hirscher im Gespräch mit Stefan Steinacher
Die Burg Kaprun als exklusive Location

In Zell am See-Kaprun drehte sich vergangenen Samstag alles um Skistar Marcel Hirscher. Der Salzburger, der 67 Weltcupsiege zählt und 12 Medaillen bei WM und Olympia gewann, sprach am 6. November beim ausverkauften exklusiven Talk abends auf der Burg Kaprun sehr persönlich über seine Vision und Motivation. Das neue Eventformat Snow-How Days bot darüber hinaus am Kitzsteinhorn Gletscher ein aktives Rahmenprogramm rund um das Thema Wintersport.

Der frühe Start in die extralange Wintersaison mit hundertprozentiger Schneesicherheit am Kitzsteinhorn Gletscher wurde genutzt und mit dem neuen Event Snow-How Days von 5. bis 7. November gefeiert. Am Samstag konnten sich Gäste auf das absolute Highlight des Wochenendes freuen: Marcel Hirscher gab beim ausverkauften, exklusiven Talk auf der Burg Kaprun persönliche Einblicke in seine neuen Tätigkeiten, Visionen und sprach auch über den Druck im Profisport und seine Angst vorm Scheitern.

Vielfalt des Skisports und Genuss in der Natur

Der 32-jährige gibt beim Gespräch mit Stefan Steinacher ehrliche Einblicke in seine Angst, zu scheitern, erzählt vom schwierigen Umgang mit dem hohen Druck im Skisport und wie froh er ist, sich nun den neuen Projekten widmen zu können. Er genießt jetzt vor allem das Skitourengehen und Freeriden, wo er in der Natur Energie tankt, ohne den Druck, siegen zu müssen. Das Interview mit Marcel Hirscher war offen und persönlich, alle Zuseher hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Wichtig sei Marcel Hirscher vor allem Wertschätzung in jedem Lebensbereich. Diese gehe in der heutigen Gesellschaft oft unter. Ende September präsentierte der Salzburger bei Bründl Sports in Kaprun seine neue, selbst entwickelte Skimarke VAN DEER, die nur in ausgewählten Bründl Sports Shops zu erwerben ist. Fans müssen sich aber gedulden, das Interesse an den Skiern war so groß, dass die erste produzierte Stückzahl vorerst bereits vergriffen ist. Marcel Hirscher sieht seine Expertise ganz klar in der Materialentwicklung und so steckt er seine Ideen in die zukünftige Entwicklung eines Skischuhs.

Pressekontakt für weitere Informationen j.klammer@zellamsee-kaprun.com