Web- und Digitalansicht der Startseite der neuen Website | © Zell am See-Kaprun Tourismus

Die neue Website von Zell am See-Kaprun

WIR SIND ONLINE – DER WEBSITE RELAUNCH DES NEUEN WEBPORTALS VON ZELL AM SEE-KAPRUN UND ALLE HIGHLIGHTS IM ÜBERBLICK 27.09.2022

Die neue Website von Zell am See-Kaprun
Beste User-Experience
Intuitive Buchungsstrecke
der neue Mediabereich
User-Konto

Externe Links:

Copyright: © Zell am See-Kaprun Tourismus

Endlich ist es so weit - die neue Zell am See-Kaprun Website ist live! Mit einem komplett neuen, cleanen Design, einer intuitiven Buchungsstrecke, einem verbesserten Medienbereich sowie Top-Ladezeiten begeistert die neue Zell am See-Kaprun Website und bietet eine ausgezeichnete User-Experience. Zahlreiche weitere Neuigkeiten wie das zentrale Userkonto oder die Verschmelzung zwischen der Zell am See-Kaprun App und des Webportals heben die digitale Performance von Zell am See-Kaprun auf eine neue Ebene.

Der Website-Relaunch stellt nach der Zell am See-Kaprun App den nächsten großen Schritt im Rahmen des Digitalisierungs-Projektes dar. Damit wird die bisher bereits sehr gute Performance, mit ca. 10 Millionen Seitenaufrufen pro Jahr auf der Zell am See-Kaprun Website, noch einmal qualitativ verbessert. Das Projekt „Website Relaunch 2022“ wurde bereits im Jahr 2021 beschlossen und erste Maßnahmen wurden getroffen. Viele Monate lang arbeitete das Team von Zell am See-Kaprun Tourismus gemeinsam mit der Werbeagentur „Conecto“ an dem Projekt.

Der neue Presse- und Mediabereich

Als zentrale Anlaufstelle für alle Medien- und Pressepartner ermöglicht der neue Mediabereich der Zell am See-Kaprun Website eine hervorragende Strukturierung der Daten, eine umfangreiche Such- und Filterfunktion sowie ein optimales Rechte- und Nutzungsmanagement für alle Bilder und Videos. Der Presse- und Medienbereich wurde komplett neugestaltet und glänzt durch die zahlreichen neuen Funktionen. Mit Hilfe einer Warenkorb-Logik, für eine einfachere Auswahl, sowie einer Downloadmöglichkeit der Bilder und zentral hinterlegten Lizenzen und Nutzungsrechten, wurde der Mediabereich modernisiert. Neben den einfachen Filtermöglichkeiten wie beispielsweise Datum oder Kategorien, ist auch eine umfangreichere Suchfunktion integriert. Diese Suche greift auf alle hinterlegten Pressemeldungen zu und wurde hinsichtlich Effizienz und Schnelligkeit optimiert. Bilder, Videos und Pressemeldungen können einfach und übersichtlich in unterschiedlichen Größen und Formaten heruntergeladen werden. Das Logo, Brandbook, Fakten und Infotexte der Region Zell am See-Kaprun stehen ebenfalls zum Download zur Verfügung.

Die intuitive Buchungsstrecke

Die überarbeitete und vereinfachte Buchungsstrecke ist eines der Highlights der neuen Zell am See-Kaprun Website. Die Besonderheit der Buchungsstrecke ist die Anbindung an das Feratel Deskline System. Die Usability, also die Benutzerfreundlichkeit, hat enormen Einfluss auf den Erfolg bzw. auf die Abschlussquote der Buchungen in der Region Zell am See-Kaprun. Die Unterkunftseinträge kommen ursprünglich aus dem Feratel System und können in weiterer Folge mit eigenen Daten angereichert werden. Neben der Buchung werden auch die Anfrage- Systeme für normale Anfragen, Gruppenanfragen und Angebots-Anfragen unterstützt.

Beste User-Experience durch ein modernes, cleanes Design

Die Basis der neuen Zell am See-Kaprun Website bildet das Corporate Design der Destination: interaktive Anwendungen, eine zeitlose Ästhetik und hohe Benutzerfreundlichkeit zeichnen das neue Design aus. Die Gruppe der Mobile User steigt und hat bereits den Desktop überholt, somit wurde großer Wert auf die Umsetzung der mobilen Darstellung gelegt. Ein gutes Design zeichnet sich vor allem durch die Liebe zum Detail aus. Besucher der Website werden durch dezente aber hochwertige Animationen unterstützt, um sich auf der Seite zurecht zu finden. Ein leicht verständliches Navigationskonzept, eine einfache Bedienung auf unterschiedlichen Geräten und eine optimale Aufbereitung der Inhalte schaffen eine ausgezeichnete User-Experience.

Zur neuen Website gehts hier!

Pressekontakt für weitere Informationen c.schaireiter@zellamsee-kaprun.com