IRONMAN Pre Race Pressekonferenz in Zell am See-Kaprun | © Zell am See-Kaprun Tourismus

IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun Pre-Race

Fünf weitere Jahre IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun 30.08.2019

Freudige Vertragsunterzeichnung für die nächsten 5 Jahre
IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun Pre-Race
IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun Pre Race
Pressekonferenz IRONMAN 70.3 in Zell am See-Kaprun
IRONMAN 70.3 Pressekonferenz
IRONMAN Press Conference | Pre-race Zell am See-Kaprun
Pressekonferenz zum IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun
Pre Race IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun
Vertragsverlängerung 2020-2024

Gleich zu Beginn der Pressekonferenz durfte Georg Segl, Obmann Tourismusverband Zell am See, die frohe Botschaft verkünden: Der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun findet auch von 2020-2024 seine Fortsetzung in der wunderschönen Region zwischen Gletscher, Bergen und See. «Der diesjährige IRONMAN 70.3 war der am schnellsten ausverkaufte IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun in der Geschichte des Rennens. Das beweist die Anziehungskraft der Region und ihren Stellenwert als internationale Triathlon-Destination,“ so Georg Segl über den Zusammenhang zwischen Region und Rennen. Nicht zuletzt auch dank der guten Zusammenarbeit aller findet der Traditionsbewerb fünf weitere Jahre in der Region statt. Die Tourismusdirektorin von Zell am See-Kaprun Renate Ecker meinte diesbezüglich erfreut: „Der IRONMAN 70.3 ist für den Tourismus in Zell am See-Kaprun und für das gesamte SalzburgerLand von enormer Bedeutung. Über 20.000 Zuseher kommen in die Region und es werden mehr als 22.000 Nächtigungen generiert. Unsere Anerkennung und unser größter Respekt gelten allen Sportlerinnen und Sportlern, die sich dieser Herausforderung stellen. Als perfekte Vorbereitung für so einen Event bieten wir in Zell am See-Kaprun jährlich Triathlon Camps im Tauern Spa Anfang Mai.“
Auch aus Sicht von IRONMAN Austria ist die Vertragsverlängerung durchwegs positiv. „Es freut uns sehr, dass der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun auch von 2020-2024 in dieser wunderschönen Region stattfinden wird. Wir möchten uns daher speziell bei allen Partnern für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Pressekontakt für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial j.klammer@zellamsee-kaprun.com