GP Ice Race Gondle beim areitXpress in Zell am See-Kaprun | © Zell am See-Kaprun Tourismus

Enthüllung der GP Ice Race Gondel beim areitXpress

GP Ice Race Gondel wirbt für Spektakuläres Eisrennen in Zell am See-Kaprun 09.01.2020

Das Eisrennen wurde 2019 nach 45 Jahren wieder zum Leben erweckt
Enthüllung der GP Ice Race Gondel beim areitXpress
Vor der GP Ice Race Gondel
Ansprache bei der GP Ice Race Gondel

Am 9. Januar 2020 wurde die neue Kabine gemeinsam mit Dr. Wolfgang Porsche, seinem Enkel und Initiator Ferdinand Porsche, dessen Partner Vinzenz Greger, Schmittenvorstand Dr. Erich Egger und Mag. Renate Ecker, Tourismusdirektorin von Zell am See-Kaprun, bei der Bergstation des areitXpress feierlich enthüllt.

Die Idee zur Gondel entstand im vergangenen Jahr bei der Neuauflage des legendären Eisrennens auf dem Flugplatzgelände in Zell am See. Dr. Erich Egger, (Vorstand Schmittenhöhebahn AG), Mag. Georg Segl (Obmann Tourismusverband Zell am See und Mag. Renate Ecker (Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun) kamen überein, für die zweite Auflage der Veranstaltung eine Gondel der Schmittenhöhebahn in einem speziellen GP Ice Race-Design zu gestalten. Nach der feierlichen Enthüllung der neuen Kabine macht sie nun als Botschafter auf der Schmittenhöhe Werbung für die zweite Auflage des GP Ice Race. Am 1. und 2. Februar 2020 geht das legendäre Eisrennen zum zweiten Mal über die Bühne.

Freude über Fortsetzung des GP Ice Race

Ferdinand Porsche, der zusammen mit Vinzenz Greger Initiator des GP Ice Race und Mitbegründer von Greger Porsche Classic Cars (Wien) ist, betont: „Wir sind stolz, dass eine Seilbahn-Gondel der Schmittenhöhebahn von nun an das Logo des GP Ice Race trägt und künftig unsere Veranstaltung vor tausenden von Skifahrern promotet, die wir natürlich herzlich gerne als Gäste bei unserer Veranstaltung begrüßen möchten.”

Druckfähiges Bildmaterial der Eröffnungsfeierlichkeiten: Kostenfreies Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter dem nachfolgenden Link zur Verfügung: https://projects.punkteins.de

• Login: Media
  • Passwort: GPIceRace2020