Erkunden Sie Attraktionen der Region mit der Pinzgauer Regionalbahn | Zell am See-Kaprun  | © Salzburg AG

Mit der Pinzgauer Regionalbahn können bequem die Highlights der Region erkundet werden

Kostenlose Mobilität: Alle Gäste in Zell am See-Kaprun genießen freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 28.03.2019

Gratis Öffis für alle Gäste von Zell am See-Kaprun

Zell am See-Kaprun, 28. März 2019 – Unterwegs im Pinzgau: Mit der Einführung der Mobilitätskarte schafft der Tourismusverband Zell am See-Kaprun ein neues Angebot: alle Übernachtungsgäste in Zell am See-Kaprun können ab Mai erstmals sämtliche Verkehrsmittel im kompletten Pinzgau kostenfrei nutzen. Das Ticket für den Nahverkehr stellt nicht nur einen hervorragenden Service für die Gäste dar, sondern unterstreicht die Relevanz eines nachhaltigen Tourismus in der Region.

Zell am See-Kaprun autofrei entdecken

In und um Zell am See-Kaprun gibt es viel zu erleben. Bisher waren die Gäste vor allem mit ihren eigenen Fahrzeugen unterwegs, um touristische Attraktionen zu entdecken. Mit der neuen Mobilitätskarte profitieren ab 2019 alle Übernachtungsgäste, die sich für einen Aufenthalt in Zell am See-Kaprun entscheiden, von der kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Pinzgau. Die Karte ist in der Sommersaison vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2019 bereits ab der ersten Übernachtung gültig und bietet Gästen einen organisatorischen und erlebbaren Mehrwert. Als Fahrschein für Postbusse, die Pinzgauer Regionalbahn sowie die ÖBB einsetzbar, beinhaltet die Mobilitätskarte die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bereits am An- und Abreisetag, weshalb eine Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab der Pinzgauer Landesgrenze nicht nur umweltschonender, sondern auch kostengünstiger ausfällt.

„Mit dem neuen Mobilitätsangebot können alle Reisenden in Zell am See-Kaprun die Highlights unserer Region – Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Kaprun Hochgebirgsstauseen oder die Sigmund Thun Klamm – bequem öffentlich erreichen. Zahlreiche Hotels sind dank der guten Anbindung von Zell am See mit dem Bahnhof direkt in der Stadt außerdem fußläufig erreichbar. Zudem gibt es den ganzen Sommer über spezielle Abendbusverbindungen zwischen Zell am See und Kaprun, mit denen Urlauber die zahlreichen Events und Attraktionen auch nach Sonnenuntergang bequem autofrei besuchen können.“, so Renate Ecker, Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun. Der Tourismusverband Zell am See-Kaprun schafft mit dem neuen Mobilitätsangebot in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Verkehrsbetrieben einen signifikanten Anreiz für Gäste, vom Auto auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen, und trägt mit dieser Maßnahme zu einem verminderten Verkehrsaufkommen sowie zu einer verbesserten Luftqualität im gesamten Bezirk bei.

Hier geht es zum pdf der Pressemeldung.

Pressekontakt für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial j.klammer@zellamsee-kaprun.com.