Mit einem Shuttle werden Gäste nun bis zum Hotel gebracht | © Johannes Radlwimmer

Die nachhaltige Anreise nach Zell am See-Kaprun wird nun noch komfortabler

MIT ÖBB TRANSFER VOM BAHNHOF DIREKT IN IHRE UNTERKUNFT IN ZELL AM SEE-KAPRUN 11.10.2023

Der ÖBB Transfer Deal garantiert eine unkomplizierte Reise bis vor das gebuchte Hotel
Die nachhaltige Anreise nach Zell am See-Kaprun wird nun noch komfortabler

Seit 1. Oktober wird die Anreise zum Urlaub in die Region Zell am See-Kaprun noch nachhaltiger und komfortabler: der Shuttle-Service ÖBB Transfer von ÖBB 360° bringt Bahnreisende ab sofort vom Bahnhof Zell am See in eine der rund 600 Unterkünfte der Region. Die letzte beziehungsweise erste Meile vom Bahnhof zur Unterkunft und retour wird so direkt aus einer Hand abgedeckt. Buchbar sind die Shuttles bis 48 Stunden vor der gewünschten Fahrt über die ÖBB App, die wegfinder App, den ÖBB Ticketshop online sowie an allen Ticketschaltern in Österreich.

Die letzte Meile vom Bahnhof zum endgültigen Ziel für die Fahrgäste komfortabel zu gestalten und so für weniger Individualverkehr sowie eine bessere Parkplatzsituation in den Gemeinden zu sorgen – das sind die Ziele von ÖBB Transfer. Zell am See-Kaprun ist die zweite Region in welcher der Shuttle Service von ÖBB 360°, einem Team der ÖBB, angeboten wird. Vor Ort werden die Gäste durch ein lokales Taxiunternehmen sicher zur jeweiligen Unterkunft gebracht. Der Preis für eine Fahrt orientiert sich am Standort der Unterkünfte, die in Zonen aufgeteilt werden und startet bei 7,50 Euro pro Person. Reisende können die gesamte Fahrt zu ihrem Ziel mit wenigen Klicks über nur eine Plattform buchen. Ein weiterer Vorteil: sollte der Zug verspätet sein, warten die Fahrer von ÖBB Transfer – natürlich ohne Preisaufschlag – auf ihre Fahrgäste.

NACHHALTIGKEIT UND UMWELTFREUNDLICHE ANREISE IN ZELL AM SEE-KAPRUN

Seit zwei Jahren ist Zell am See-Kaprun Klima und Energie Tourismus Schwerpunktregion und hat sich im Zuge dieses Projektes zum Ziel gemacht, alternative Mobilität zu fördern und unter anderem ein Angebot für die sogenannte Letzte Meile zu schaffen. Das Angebot ÖBB Transfer wurde von einer Arbeitsgruppe aus Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH und KEM Management in Zusammenarbeit mit ÖBB 360° konzipiert. Bereits in der Vergangenheit hat Zell am See-Kaprun die Themen Nachhaltigkeit sowie Energie, Klima und Mobilität als zentrale Punkte erkannt. Die nachhaltig intakte Natur ist die Basis und gleichzeitig das Kapital der Tourismusregion. Diese gilt es langfristig zu schützen, um Gästen und Einheimischen auch in Zukunft die Möglichkeit zu geben, die Natur vor Ort in ihrer Ursprünglichkeit zu genießen. Die Anreise ohne Auto ist problemlos durch gute und oft direkte Bahnverbindungen aus zahlreichen europäischen Städten möglich. Der Bahnhof Zell am See liegt im Zentrum der Stadt direkt am glasklaren Zeller See. Gäste erreichen von dort aus in wenigen Minuten zu Fuß die Innenstadt sowie viele Beherbergungsbetriebe. Dank des gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehrs bleiben Gäste ganzjährig auch vor Ort mobil. Dabei sind in den Wintermonaten von Ende Oktober bis Anfang Mai alle Ski- und Linienbusse mit dem Skipass Ski ALPIN CARD in Zell am See-Kaprun kostenlos. In der Sommersaison sind die Fahrten mit den Öffis dank der Mobilitätskarte für Gäste ab der 1. Übernachtung ebenso kostenfrei.

Das Bildmaterial ist nur im Kontext der Pressemeldung zu verwenden.