Hochwertige Tracht von der Kleidermanufaktur Wienerroither | © Zell am See-Kaprun Tourismus

Neues Zell am See-Kaprun Regionaldirndl von Wienerroither

Neues Zell am See-Kaprun Regionaldirndl aus der Kleidermanufaktur Wienerroither 06.07.2021

Neues Zell am See-Kaprun Regionaldirndl von Wienerroither
Eigens kreiert für die Region: Gilet und Dirndl
Das neue Zell am See-Kaprun Dirndl
Tracht von der Kleidermanufaktur Wienerroither

Gemeinsame Wege in die Zukunft gehen – Zell am See-Kaprun setzt weiterhin auf lokale Partnerschaften mit einheimischen kreativen Köpfen und Produzenten. Am 1. Mai 2021 begann so die enge Zusammenarbeit mit der Kleidermanufaktur Wienerroither aus Saalfelden.

Familie Wienerroither setzt unter Regina Wienerroither gemeinsam mit dem Team vom Design bis zur fertigen Tracht alles in einem Haus um. Dabei steht der effiziente Einsatz von Ressourcen im Vordergrund. Hochwertigste Materialien von Österreichischen Produzenten werden hier kombiniert und dank eigener Solaranlage klimaneutral produziert.

Im Rahmen der gemeinsamen Partnerschaft wurden neue Dirndl und Gilets im Zell am See-Kaprun Look entwickelt. Die strahlende blaue Farbe spiegelt den glasklaren Zeller See wieder und unverkennbar schmückt das Design des Logos die Tracht.

Zunächst werden alle MitarbeiterInnen der Tourismusbüros Zell am See und Kaprun mit den Regionaldirndl und den Gilets ausgestattet und diese auf Großevents und Veranstaltungen getragen. Die Outfits werden darüber hinaus online über die Social Media Kanäle und die Website beworben.

Dank der Kooperation von Zell am See-Kaprun mit Wienerroither können Synergien genutzt werden und gemeinsame Schritte in eine nachhaltige Zukunft durch lokale Zusammenarbeit gesetzt werden. Das Outfit wurde für die Region Zell am See-Kaprun entworfen und ist exklusiv bei der Kleidermanufaktur Wienerroither ab Sommer 2021 zu erwerben

Pressekontakt für weitere Informationen j.klammer@zellamsee-kaprun.com