Renate Ecker und Rudi Völler auf dem Fußballgolfplatz in Zell am See-Kaprun mit der neuen Bayer 04 Leverkusen Gondel | © Zell am See-Kaprun Tourismus

Vom grünen Rasen auf den Schnee

Stammgast Bayer 04 Leverkusen: Sondertrainings für die "Königsklasse" in Zell am See-Kaprun 18.07.2019

Die Spieler von Bayer 04 Leverkusen testeten die neue Fußballgolfanlage auf Herz und Niere
Diesen Sommer gibt es eine neue Fußballgolfanlage am Golfplatz | Zell am See-Kaprun
Eröffnung der brandneuen Fußballgolf Anlage im Golfclub Zell am See-Kaprun
Mannschaftsfoto mit Bayer 04 Leverkusen am Golfplatz
Rudi Völler beim Pressegespräch am Golfplatz von Zell am See-Kaprun
Vom grünen Rasen auf den Schnee

Zell am See-Kaprun, 18. Juli 2019: Am vergangenen Wochenende haben in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien begonnen. Rund 350.000 Gäste aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands kommen jedes Jahr zum Urlaub ins SalzburgerLand. Ein ganz besonderer Stammgast aus NRW ist auch Bayer 04 Leverkusen: Der deutsche Bundesliga-Klub hat derzeit von 15. - 21. Juli sein Sommertrainingslager in Zell am See-Kaprun aufgeschlagen – bereits zum siebten Mal in Folge.

"Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen sind eben besonders treu", weiß Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus GmbH. "Ob im Sommer zum Wandern oder im Winter zum Skifahren – meist kommen sie über viele Jahre immer wieder ins SalzburgerLand."

"Werkself"-Skier für die Fußballstars

Und das gilt eben auch für die Fußballer von Bayer 04 Leverkusen, mit denen SalzburgerLand Tourismus und Zell am See-Kaprun Tourismus eine langjährige Partnerschaft verbindet. Als Gastgeschenk hat man sich daher etwas Besonderes einfallen lassen: Skier im "Werkself“-Look – eine Maßanfertigung des Salzburger Erzeugers Atomic.

"Damit ihr die Vorzüge unserer Region auch einmal im Winter in vollen Zügen genießen könnt", meinte Renate Ecker, Tourismusdirektorin von Zell am See-Kaprun bei einem gemeinsamen Termin am Mittwoch. "Schließlich wird unser Skigebiet ab der kommenden Saison noch attraktiver." Denn dann kann man mit der 3K K-onnection erstmals vom Ortszentrum Kaprun direkt ins Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn auffahren. Und mit dem neuen zellamseeXpress gelangt man erstmals auch vom Glemmtal auf die Schmittenhöhe.

Pressekontakt für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial j.klammer@zellamsee-kaprun.com