Gletscherskigebiet in Zell am See-Kaprun | © Kitzsteinhorn

Skifahren am Kitzsteinhorn
Kitzsteinhorn Top of Salzburg
Entspannen im Tauern SPA Zell am See-Kaprun

Vorfreude auf den Schneespaß: Jetzt im Oktober, wenn die Tage kälter werden, steigt die Lust auf den Winterurlaub. In Zell am See-Kaprun locken bereits ab 9. Oktober weite Pisten am Kitzsteinhorn, Salzburgs einzigem Gletscherskigebiet. Der Gletscher in Kaprun startet die Wintersaison traditionsgemäß früh und garantiert bis in den Frühsommer eine 100%ige Schneesicherheit. Zum erholsamen Ausgleich können sich Besucher im TAUERN SPA in Kaprun verwöhnen lassen. Entspannung mit Blick auf die Berge im Infinity Pool oder in einer der Panorama-Saunen – hier schlagen Wellness-Herzen höher. Im neuen Bründl Flagship Store im Herzen von Kaprun finden Gäste im innovativsten Sportshop der Alpen auf 2500m² alles, was sie für den Skistart brauchen, nachhaltige Mode plus eine Erlebniswelt mit Restaurant, Riesenrutsche, Boulderwand und einem Skywalk auf 20 Metern Höhe.

NEUES EVENT ZUM SAISONSTART

Dieses Jahr wird der Start in die Saison 21/22 mit einem neuen Eventformat eingeläutet. Bei der ersten Auflage der „Snow-How Days“ stellen die führenden Wintersport-Marken am Gletscher des Kitzsteinhorns ein Wochenende lang ihr brandneues Material zum kostenlosten Test bereit. Von 5. bis 7. November 2021 können Besucher die neuesten Skier und Boards der Saison bereits vor dem Winter im Gletscherschnee auf Herz und Nieren prüfen. Zeitgleich sorgen Ski- und Snowboard-Technikworkshops der Kapruner Skischulen, ein „Cash4Tricks“ Snowpark Contest und der skiline.cc Snow-How Cup für ein spannendes und lehrreiches Programm am Kitzsteinhorn. Neben den sportlichen Angeboten entdecken bei den Snow how days auch Genussliebhaber viele kulinarischen Höhepunkte wie Tasting Erlebnisse oder Themengerichte. Am Abend wird die Burg Kaprun zur Bühne der Snow-How Days. Am Freitag legt das Freeride-Film Festival seinen Tour Stopp in den ehrwürdigen Burggemäuern ein. Am Samstag darf sich eine limitierte Anzahl an Gästen auf das absolute Highlight des Wochenendes freuen: Marcel Hirscher wird in ganz besonderem Ambiente im Rittersaal der Burg in einem exklusiven Talk über seine Projekte, Motivationen und Visionen sprechen. Der Salzburger, der 67 Weltcupsiege zählt und 12 Medaillen bei WM und Olympia gewann, präsentierte Ende September seine neue, selbst entwickelte Skimarke VAN DEER, die nur in auserwählten Bründl Sports Shops zu erwerben sein wird und die alles vereint, um im Weltcup ganz vorne mitzufahren. Weiterführende Informationen zu den Snow-How Days unter: https://www.snowhowdays.at

Pressekontakt für weitere Informationen j.klammer@zellamsee-kaprun.com