Erfolgreiche Pinzgauer Kooperation durch die Pinzgau Milch und Zell am See-Kaprun  | © Zell am See-Kaprun Tourismus

Erfolgreiche Pinzgauer Kooperation

Starke lokale Partner: Zell am See-Kaprun und Pinzgau Milch beschließen neue Kooperation 30.04.2019

Erfolgreiche Pinzgauer Kooperation
Tourismusverband Zell am See-Kaprun |Pinzgaumilch

Die Pinzgau Milch Produktions GmbH ist bereits seit 1958 tief in der Region verwurzelt und für qualitativ hochwertige Milchprodukte bekannt. Ursprünglich aus einem Zusammenschluss von Bauern gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 200 Mitarbeiter. Neben dem Milch- und Käseladen am Molkereigelände in Maishofen führt die Pinzgau Milch noch den Sennereiladen der zum Unternehmen gehörenden Kaiserwinkl Sennerei in Kössen.

Die Zusammenarbeit von Zell am See-Kaprun mit dem Maishofener Betrieb besteht hauptsächlich in gemeinsamen Auftritten auf Website, Magazinen und Zeitungen sowie in der Präsentation auf Tourismusmessen. Beide Partner können so traditionsbewusste Gäste ansprechen, die gerne die lokalen Spezialitäten entdecken und regionale Produkte kaufen möchten. Zudem wird das Bewusstsein über heimische Produkte aus lokaler Erzeugung gestärkt und die Landwirtschaft mit ihren Produzenten den Gästen nähergebracht.

Mag. Renate Ecker, Tourismusdirektorin von Zell am See-Kaprun ist stolz, dass es erstmals eine Zusammenarbeit mit Pinzgau Milch gibt und betont: „Uns ist es wichtig, neben starken Wirtschaftspartnern im Ausland, vor allem auch das Netzwerk mit regionalen Partnern vor Ort weiterhin zu festigen und ständig zu erweitern. So freut es uns, mit Pinzgau Milch eine Kooperation einzugehen und gemeinsam Synergien für die Weiterentwicklung und Bewerbung beider Seiten zu nutzen.“
Geschäftsführer Markus Buchmayr von Pinzgau Milch ergänzt: „Wir wollen unsere Partner aufmerksam auf die Region Zell am See-Kaprun machen und wiederum Gäste, die hier Urlaub machen, für unsere traditionsbewussten und lokalen Spezialitäten begeistern. Gemeinsam mit dem Tourismusverband können wir diesen Schritt erfolgreich gehen.“

Langfristig soll mit dieser Kooperation eine bessere Vernetzung zwischen den regionalen Produzenten, den Tourismusbetrieben und Pinzgau Milch geschaffen werden.

Hier geht es zum pdf der Pressemeldung.

Pressekontakt für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial j.klammer@zellamsee-kaprun.com.