Kulinarik in Zell am See-Kaprun | Food | © Kuehnl

Culinary delights in Zell am See-Kaprun

Alpine Kulinarik in Zell am See-Kaprun 09.09.2020

Dish at Restaurant "Das Vogl"
Restaurant Franzl at Schmittenhöhe
Heimatgold: Regional products
Culinary delights in Zell am See-Kaprun

Alpine Küche bedeutet intakte Natur und eine hohe Vielfalt kulinarischer Traditionen. Zell am See-Kaprun hat sich seit letztem Jahr verstärkt der Kulinarik verschrieben und bietet diesen Herbst mit speziellen Kulinarikveranstaltungen zu „Alpiner Genuss“ ganz besondere Schmankerl und Highlights für Liebhaber der Alpinen Küche. Diese Richtung soll auch in Zukunft fortgeführt werden, um die Positionierung der Region als eine der weltweit führenden Kulinarik-Destinationen voranzubringen.

Programm Alpiner Genuss

Speziell die Natur zwischen Gletscher, Berg und See in Zell am See-Kaprun hat die besten Voraussetzungen für kulinarische Genüsse: viele Traditionen auf kleinem Raum und kurze Wege zwischen Produzenten und Köchen, die aus lokalen Produk­ten ihre Gerichte zaubern. Zudem sind zahlreiche bekannte und ausgezeichnete Haubenköche in Zell am See-Kaprun verwurzelt. Nicht nur im Tal rund um den See wird beste Kulinarik geboten, sondern auch mit dem Gipfelrestaurant am Gletscher Kitzsteinhorn, dem höchstgelegenen Restaurant in Salzburg, und den vielen Genussstationen auf dem Zeller Hausberg Schmittenhöhe.

Unter dem Motto „Alpiner Genuss“ bietet die Region im Herbst 2020 zahlreiche kulinarische Highlights für jeden Genussliebhaber. Von 11. bis 27. September 2020 dreht sich in Zell am See-Kaprun alles um das Thema alpine Küche.

Los geht es mit dem Opening Event auf der Schmittenhöhe mit Showcooking-Stationen zu Alpinem Fingerfood bei großartigem Ausblick auf die umliegenden Berge. Zudem verwöhnen Spitzenköche der Region mit einem mehrgängigen Menü die Gaumen. Für besondere Abende zu „Alpiner Genuss“ sorgen die Top-Restaurants in Zell am See-Kaprun mit Signature Menüs aus kreativen und vielfältigen Genusskreationen: Zum Beispiel ‚So schmeckt Salzburg‘, wo jeder Gang die besonderen Genüsse eines Gaus widerspiegelt. Aber auch für Frühaufsteher ist einiges geboten – ob ein Bauernfrühstück mit handgemachten Köstlichkeiten, einem Alpine Mountain Brunch oder ein Rosenfrühstück direkt an Deck des Schiffes MS Schmittenhöhe. Zum umfangreichen Programm gehören auch ein Workshop über traditionelle Brotbackrezepte neu interpretiert oder eine Weinverkostung mit dem Besten von heimischen Winzern. Genussliebhaber jeder Art kommen auch beim Alpinen Genussmarkt am 18. September am Kirchbichl in Kaprun voll auf ihre Kosten.

Alle Veranstaltungen im Überblick: https://bit.ly/3kcJHO3

Pressekontakt für weitere Informationen j.klammer@zellamsee-kaprun.com.