35. TriZell in Zell am See-Kaprun | © EXPA FEI

The winners of TriZell 2022

Neue Location, neue Strecke: 35. TriZell erfolgreich zurück, Lokalmatador gewinnt 27.06.2022

The winners of TriZell 2022
Kids competition at TriZell
New start and finish area at the Thumersbach lido

Nach 3 Jahren Pause kehrten zahlreiche Sportlerinnen und Sportler beim Trizell endlich wieder an den Start zurück. Der Triathlon mit olympischer Distanz fand am 24. und 25. Juni 2022 zum 35. Mal in Zell am See-Kaprun statt - mit top internationalen Athleten und erstmals mit neuem Start- und Zielbereich in Thumersbach. Lokalmatador Lukas Hollaus war nicht zu schlagen.

Mit tollem Blick auf die Stadt Zell am See, die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn stürzten sich am Samstag, 25. Juni 2022 mehr als 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Wasser des Zeller Sees. Um 10:00 Uhr wurde der 35. Trizell Zell am See-Kaprun beim neuen Start- und Zielgelände im Strandbad Thumersbach eingeläutet. MIt dabei: Lokalmatador Lukas Hollaus und viele weitere Profis. Die neue Location begeisterte sowohl die StarterInnen als auch die ZuseherInnen.

Für die SportlerInnen galt es die olympische Distanz von 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen zu absolvieren.

Nach dem Kraulen im glasklaren Zeller See führte die Radrunde von Zell am See über Bruck an der Großglocknerstraße bis nach Kaprun und zurück zur Wechselzone in Thumersbach. Die 10 km lange Laufstrecke entlang des Ufers des Zeller Sees bildete den Abschluss des Triathlon-Bewerbs. Den verdienten Sieg holte sich der Lokalmatador Lukas Hollaus bei den Herren und bei den Damen gab es einen österreichischen Sieg von Tamara Schmidt bei internationalem Podium.

Hier geht es zur vollständigen Pressemeldung als pdf

Pressekontakt für weitere Informationen j.klammer@zellamsee-kaprun.com