Portrait picture of Manuel Resch | © Lucas Pripfl

The future Managing Director Manuel Resch

HOCH HINAUS: MANUEL RESCH WIRD NEUER ZELL AM SEE-KAPRUN TOURISMUS GESCHÄFTSFÜHRER 16.01.2023

The future Managing Director Manuel Resch

External links:

Copyright: © Lucss Pripfl

Im Zuge des Geschäftsführerwechsels wird Mag. Renate Ecker nach 13 Jahren ihr Amt als Tourismusdirektorin an Manuel Resch übergeben. Der ehemalige Leistungssportler beendet seine langjährige Karriere als Manager am Red Bull Ring und beginnt voraussichtlich ab Mai als neuer Geschäftsführer in Zell am See-Kaprun.

Impulsgeber, Netzwerker und Abenteurer – all das ist Manuel Resch. Der 36 Jahre alte Steirer und ehemalige ÖSV-Skispringer studierte Sportmanagement- und Trainingswissenschaften. Auch in seiner beruflichen Laufbahn ging es stets hoch hinaus: Seit 2015 war Manuel Resch Marketingleiter am Red Bull Ring. Er und sein Team waren hier unter anderem für die Businessplanung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsinhalte der nationalen und internationalen Motorsport- und Freizeitveranstaltungen verantwortlich. Neben der Organisation von Highlights wie der Formel 1 und MotoGP, stand auch die Vermarktung der zahlreichen B2B und B2C Erlebnisse am Red Bull Ring im Fokus seiner Tätigkeit. Nach 8 Jahren als Marketingleiter freut sich Manuel Resch nun auf seine neue Aufgabe als Geschäftsführer in Zell am See-Kaprun.

Manuel Resch, neuer Geschäftsführer Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH: „Mit großer Wertschätzung und Demut freue ich mich auf die kommende Aufgabe. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Vorstand der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH, für das entgegengebrachte Vertrauen in mich als Mensch. Mein Anspruch ist, diese großartige Tourismus-, Freizeit- und Lebensraumdestination, gemeinsam mit einem exzellenten Team weiter und nachhaltig zu forcieren.“ 

Ziel ist es nun, gemeinsam mit Mag. Renate Ecker, ab Mitte April alle Projekte erfolgreich zu übergeben. Manuel Resch wird sich gemeinsam mit allen Partnern auf die nachhaltige Weiterentwicklung der Premium Marke Zell am See- Kaprun sowie auf die verstärkte Bewerbung der landschaftlichen Einzigartigkeit und des exzellenten touristischen Angebotes konzentrieren.
 

Hier geht es zur vollständigen Pressemeldung als pdf.

Das Bildmaterial ist nur im Kontext der Pressemeldung zu verwenden.

Pressekontakt für weitere Informationen c.schaireiter@zellamsee-kaprun.com