GP Ice Race in Zell am See-Kaprun | © Zell am See-Kaprun Tourismus

Max Verstappen and Franky Zorn

204 Millionen Aufrufe für Max Verstappens Fahrt beim GP Ice Race in Zell am See-Kaprun 17.02.2022

Max Verstappen and Franky Zorn
Bründl, Verstappen und Posch im Gespräch
Formula 1 car on the ice racing track

Das Video des frischgebackenen, niederländischen F1-Weltmeisters auf der Eispiste des GP Ice Race in Zell am See-Kaprun war so beliebt, dass es millionenfach angesehen wurde – und das in 38 verschiedenen Ländern.

Das GP Ice Race ging dieses Jahr unter besonderen Bedingungen ohne Zuschauer über die Bühne. Das beeinflusste das spektakuläre Programm aber keineswegs. Mit einem speziell umgebauten Red Bull RB8 raste der niederländische Formel1-Pilot Max Verstappen über die präparierte Schnee- und Eispiste nahe des Zeller Flugplatzes.

Das Video, in dem er sich die Piste mit dem Pinzgauer Eisspeedway-Star Franky Zorn in einem einzigartigen Rennen teilte, hatte eine enorme Reichweite. Mehr als 204 Millionen Mal angeklickt, in 38 Ländern angeschaut und 121 TV-Sender weltweit berichteten von Verstappens Fahrt in Zell am See-Kaprun. Es war übrigens das erste Mal für den Holländer als Fahrer eines Formel1-Autos auf Eis.

Alle begeisterten Fans, die so ein Spektakel gerne wieder live sehen würden, können sich schon mal das Datum für das GP Ice Race nächstes Jahr vormerken: 27. bis 29. Jänner 2023.

Pressekontakt für weitere Informationen j.klammer@zellamsee-kaprun.com