The new "Kapruner Ausblick Runde" in Zell am See-Kaprun covers a total of 21 km | © Zell am See-Kaprun Tourismus

The "Kapruner Ausblick" tour covers a total of 21 km

Neue Einblicke bei der Kapruner Ausblick Runde 07.08.2019

All information about the route is conveniently available digitally on your cell phone
The opening ceremony starts at the Barbara Chapel
The "Kapruner Ausblick" tour covers a total of 21 km
Manfred Gassner, Andrea Nussbaumer, Hans Jäger, Renate Ecker, Marina Schwab and Toni Fersterer
Toni Fersterer impressively described the very special places of the new path

Zell am See-Kaprun: Stationen wie „EnergieBLICK“ und „WasserBLICK“ entlang der neuen Kapruner Ausblick Runde gewähren eine völlig andere Perspektive auf und in das schöne Kapruner Tal.

Hans Jäger, Gemeinderat und Obmann des VSF (Verein zur Schaffung spezieller Freizeiteinrichtungen) hat hier in Zusammenarbeit mit Diakon Mag. Toni Fersterer, der Gemeinde Kaprun und dem Tourismusverband Kaprun, die 21 Kilometer lange Rundwanderung auf eine besondere Art und Weise zum Erlebnis gemacht. Die offizielle Eröffnung hierzu fand am 6. August statt. In diesem Rahmen wurde das Projekt auch dem scheidenden Diakon Mag. Toni Fersterer gewidmet.

Wandern. Sehen. Staunen. Die Kapruner AusblickRunde führt im Kapruner Tal an insgesamt 9 Plätzen vorbei, die mit einer einzigartigen Naturkulisse und traumhaften Ausblicken punkten. So kommt man vom KraftBLICK auf dem Kirchbichl, der wie der Balkon von Kaprun über dem Ort liegt und mit seinen alten Bauernhäusern verzaubert, vorbei am EnergieBLICK bei der Barbarakapelle und weiter zum KünstlerBLICK bei der Sportanlage.

Aufgrund der Länge kann die Tour auch in Einzeletappen erwandert werden. Mehrere Zwischenziele auf dem Weg laden zu einer Pause ein. Bei der Kapruner AusblickRunde lässt sich viel Neues entdecken, das auch so manch Einheimischer vielleicht noch nicht gekannt hat und nun einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann.

Pressekontakt für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial j.klammer@zellamsee-kaprun.com