New flowers for the city centre of Zell am See | © Johannes Radlwimmer

Planting in the town center of Zell am See

Die Zeller Innenstadt ist neu geschmückt 26.07.2021

Planting in the town center of Zell am See
New flower troughs for the centre of Zell am See
Flower decorations in the city center of Zell am See

Auf Initiative des Tourismusverbandes Zell am See wurde gemeinsam mit der Stadtgemeinde ein Projekt zur Bepflanzung der Stadt ins Leben gerufen. Die neue Ausstattung von Zell am See mit Blumentrögen und buntem Blumenschmuck ist ein umfangreiches Projekt mit dem Ziel, den Stadtkern und die Wege und Zonen rundherum zu verschönern. Nach und nach soll Zell am See mit Blumen und Pflanzen belebt werden.

Als ersten Schritt wurden am Stadtplatz und in der Bahnhofstraße Blumentröge aus dem Material Cortenstahl aufgestellt, das von der Firma Peter Arnsteiner hergestellt wurde. Die wunderschöne Bepflanzung übernahm Blumen Riegler.

„Mit der Bepflanzung von Zell am See verleihen wir der Stadt buntes Leben, bringen Farben und guten Duft in die Gassen und können so das Stadtbild erfrischen und zum Strahlen bringen. Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit und möchte mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Das neue Material harmoniert perfekt mit den Pflanzen und ist ein absoluter Hingucker, der glücklich macht.“, sagt Renate Ecker, Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun, über das Projekt.

Hier geht es zur vollständigen Pressemeldung als pdf.

Das Bildmaterial ist nur im Kontext der Pressemeldung zu verwenden. Bitte beachten Sie das entsprechende Copyright.

Pressekontakt für weitere Informationen j.klammer@zellamsee-kaprun.com