Weekly evening event in summer | © Faistauer Photography

Zell Summer Night Festival in the center of Zell am See

Das Zell SommerNachtsfest ist zurück! 14.06.2022

Zell Summer Night Festival in the center of Zell am See

Die Mittwoch-Abende werden diesen Sommer endlich wieder in der Zeller Innenstadt beim berühmten Sommernachtsfest gefeiert - mit guter Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und dieses Jahr auch mit einigen besonderen Neuheiten und Highlights.

Bunte Stände, der Duft von gutem Essen, Musik und Comedy, Gelächter und gute Stimmung – viele Erinnerungen haben die Menschen der Region an die Zell Sommernachtsfeste, die an den Mittwoch-Abenden die Fußgängerzone in der Innenstadt in mediterranes Flair getaucht haben. Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit und das Zell Sommernachtsfest feiert nach Corona bedingter Pause sein Comeback – mit einigen Neuheiten und besonderen Highlights.

Kulinarisch und kreativ

Vor allem kulinarisch werden die Sommernachtsfeste dieses Jahr alle BesucherInnen überzeugen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf regionalen Schmankerln aus der Region – Pinzgauer Bladln, Erdäpfe Nidei oder regionale WOK Spezialitäten verwöhnen den Gaumen und laden zum Genießen ein. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf nachhaltige Materialien gelegt – es gibt keine Becher, Dosen oder Plastikflaschen, alle Getränke werden ausschließlich in Gläsern ausgeschenkt.

Der Kreativität der Standbetreiber sind 2022 keine Grenzen gesetzt – nicht nur eigene Zell Sommernachtsservietten wird es geben, eine besondere Deko soll die Stände verschönern, BesucherInnen begeistern und die Ideen münden auch in einem speziellen Wettbewerb.

Aus der Fußgängerzone wird verschiedene Musik von top Musikern wie den Rusty Strings, The Offsets Duo oder den Boots tönen, die zum Tanzen animiert. Künstler Acts wie Foolpool, Theater Mowetz oder Flying Freaks werden für beste Unterhaltung sorgen.

Hier geht es zur vollständigen Pressemeldung als pdf

Pressekontakt für weitere Informationen j.klammer@zellamsee-kaprun.com