The Zell am See-Kaprun Creator Project | © Zell am See-Kaprun Tourismus

Denis Cebulec and mobility partner Audi

1,4 Millionen Reichweiter dank Zell am See-Kaprun Creator Projekt 28.03.2022

Denis Cebulec and mobility partner Audi
Mobility partner Audi against the backdrop of glaciers, mountains and lakes
Culinary delights in Zell am See-Kaprun
Skiing on Schmittenhöhe

Zell am See-Kaprun Tourismus startete dieses Jahr sein „Creator Projekt“ um durch eine intensive Zusammenarbeit mit Markenbotschaftern, sogenannten „Content Creators“, vielfältige Bilder und Videos auf den Social Media Kanälen noch besser zu streuen und große Reichweiten zu schaffen. Von 24. bis 27. März 2022 waren die 6 Markenbotschafter auf einer gemeinsamen Reise in der Region.

Mit dem großen Ziel, Zell am See-Kaprun durch echte Markenbotschafter von seiner schönsten Seite zu zeigen, neue Angebote zu bewerben und vor allem eine junge Zielgruppe konkret anzusprechen, entwickelte Zell am See-Kaprun Tourismus das „Creator Projekt“. Damit wird von bestimmten „Content Creators“ vielfältiges Bild- und Videomaterial erschaffen, das die Region auf den Social-Media Kanälen noch intensiver präsentiert.

Insgesamt 6 Markenbotschafter, sogenannte „Content Creators“, wurden für die Zusammenarbeit ausgewählt. Alle haben einen starken Bezug zur Region, kennen sie bereits und waren auch in den vergangenen Jahren schon mehrmals zwischen Gletscher, Berg und See auf der Suche nach den besten Spots. Die sechs Creators aus Österreich und Deutschland kommen aus den Bereichen Lifestyle oder Outdoor und Adventure, was die Zielgruppen der Region gut widerspiegelt. Sie sind kreativ, leben die Fotografie, produzieren leidenschaftlich gerne Videos und vereinen die Werte der Region mit ihren eigenen Persönlichkeiten. Durch ihren Blickwinkel erleben ihre Follower die schönsten Plätze, Highlights und Angebote, die Zell am See-Kaprun zu bieten hat. Und das bestmöglich authentisch und inspirierend. Die große Reichweite der Markenbotschafter spricht für sich. Insgesamt erreichen die Creators mehr als 1,4 Millionen Menschen mit ihren Postings auf Social Media.

Als Mobilitätspartner ist Audi Teil des Projektes. Audi ist ein Partner, der die Region Zell am See-Kaprun seit vielen Jahren begleitet. Der Automobilhersteller unterstreicht mit seiner Ideologie die Werte der Nachhaltigkeit und das progressive Denken als Mobilitätspartner.  Die Content Creators entdecken Zell am See-Kaprun mit dem Audi e-tron. Die neuen vollelektrischen Modelle leisten mit dem Bewusstsein für die Umwelt einen wichtigen Beitrag für eine bessere Zukunft.

Hier geht es zur vollständigen Pressemeldung als pdf

Pressekontakt für weitere Informationen j.klammer@zellamsee-kaprun.com